5000a-1.jpg

Bewährt und beliebt: das Maiß Registratur-System

Das Maiß Registratur-System ist eine Produktinnovation, die Mitte des letzten Jahrhunderts entwickelt wurde und bis heute im Einsatz ist. Ursprünglich wurde das System für einfache Ablage und schnelles Auffinden von Akten in der Gemeinde entwickelt.

Doch schnell wurde klar, dass auch Schulen davon profitieren können. Insbesondere weil es eine Bekanntmachung im Amtsblatt des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus vom 19. Juli 1951 gab, in der konkrete Vorgaben zum Führen von Schularchiven an Volks- und Berufsschulen gemacht wurden. Das Maiß Registratur-System war genau auf die Anforderungen abgestimmt und ermöglichte den Schulen die Einhaltung der Vorgaben.

Nach wie vor sind alle Komponenten wie Ordner, Rückenschilder, Deckblätter und Register bestellbar.

So können Schularchive jedes Schuljahr aufs Neue erweitert oder eingerichtet werden.

5000a-1.jpg
5010-5018-es-1.jpg
5025-1.jpg